top of page

Ganzheitliche Meridianklopftechnik

Was ist das?

Es gibt unterschiedliche Meridiantherapien und -klopftechniken.

Ich praktiziere eine spezielle Meridianklopftechnik - eine Methode der Klopfakupressur.

Es werden spezifische Punkte an deinem Körper geklopft, was schmerzlos ist und sehr entspannend wirkt.

Der standartisierte Klopfverlauf löst Impulse an deinen Körper zur Selbstheilung aus. Dadurch ist es möglich verschiedenste Beschwerden in kurzer Zeit zu lösen.

Anwendungsgebiete:

  • Allergien & Unverträglichkeiten aller Art (auch Pollenallergie)

  • Asthma, Leistungsasthma

  • Migräne, Schleudertrauma

  • Schlafstörungen

  • Körperliche Beschwerden (auch chronisch)

  • Phobien, Ängste

  • Belastende Erlebnisse, Traumas

  • Stressabbau

  • Burnout, Depressionen

  • psychische Probleme

  • innere Kind Arbeit

  • Glaubenssätze auflösen

  • Süchte und Zwänge (auch Raucherentwöhnung)

  • Fingernägel kauen

  • ….. und vieles mehr!

Wie funktioniert die Meridianklopftechnik?

Meridiane sind Energieleitbahnen, die durch unseren Körper fliessen. Entlang dieser Leitbahnen liegen verschiedene Meridianpunkte. Durch das gezielte Klopfen dieser Meridianpunkte wird der Energiefluss in den entsprechenden Bahnen angeregt.

Dies kann mit einem Staudamm verglichen werden:

Durch das Klopfen wird der gestörten Energiefluss angeregt und ermöglicht so einen ungehinderten Energiefluss.

Gleichzeitig lenkt das Klopfen die Aufmerksamkeit auf den jeweiligen Meridianpunkt und kann eine Neuorientierung im energetischen System bewirken.

Auf diese Weise kann der Körper zur Selbstheilung angeregt werden und Störfaktoren können beseitigt werden.

Hier klicken um einen Einblick zu bekommen.

Für Kinder und Erwachsene.

Gerne darfst du dich für eine persönliche Beratung per Telefon (auch WhatsApp) oder via Mail bei mir melden.

Podcast

Mein eigener Podcast "Jasminspiriert"
Was dich dort erwartet

"Jasminspiriert" ist der Podcast der dich in den unterschiedlichsten Weisen inspirieren soll.

Der Podcast ist eigentlich ein Hobby von mir. Das bedeutet dort sind auch ganz private Themen anzutreffen.


In diesem Podcastformat stelle ich dir immer wieder spannende Themen, Gedanken und Personen vor. Alle Themenbereiche sind Dinge, welche mich früher beschäftigt haben oder die mich aktuell interessieren. Die Auseinandersetzung mit den verschiedenen Themen und/oder Personen haben mich zu dieser Person gemacht, die ich jetzt bin und machen mich zu dieser Person zu welcher ich mich in Zukunft entwickeln werde.
Daran will ich meine HörerInnen teilhaben lassen.
Mir ist es wichtig mein Wissen und meine Erfahrungen mit euch zu teilen, ihr sollt davon profitieren können! Das kann dir auf deinem persönlichen Weg des Lebens eine Hilfe sein.

Dieses Podcastformat soll lebendig sein. Darum wünsche ich mir einen Austausch mit meinen HörerInnen. Sag mir bitte welche Themen dich besonders interessieren. Vielleicht ist es ein Thema, welches ich in einer der nächsten Podcastfolgen einfliessen lassen kann.
Du kannst mir per WhatsApp oder via Mail schreiben.
Ich freue mich auf unseren Austausch!

->Du bist Therapeut/in, Coach, Berater/in o.ä. und möchtest dich und deine Passion in meinem Podcast vorstellen? Du darfst dich gerne bei mir melden.

Lerne meinen Podcast "Jasminspiriert" kennen.
In diesen zwei Folgen geht es um die Meridiantherapie:

3771265.png
3771265.png

Zur Übersicht von allen Podcastfolgen

Mein Podcast "Jasminspiriert" kannst du dir auf folgenden Plattformen anhören:

Energetische Behandlung

Während einer Meridiantherapie arbeite ich oftmals auch energetisch.

Balance für Körper, Geist und Seele

Ganzheitliche Gesundheit beginnt auf energetischer Ebene, denn jeder Mensch besitzt einen Energiekörper, der für das Wohlbefinden ebenso entscheidend ist wie der physische Körper.

Wie wirkt die energetische Arbeit?

Durch die energetische Arbeit kommt der Energiefluss wieder frei. Dein Energietank wird komplett gefüllt und du fühlst dich danach besonders gut und erholt.

Diese Behandlungsmethode bringt dich nicht nur in eine Tiefenentspannung, sondern kann dich zusätzlich von Krankheiten befreien.

Kosten

Beratungsgespräch

Das Beratungsgespräch stelle ich dir unverbindlich und kostenlos via Telefon zur Verfügung.

Behandlung

1 Sitzung à 60 Minuten für CHF 130.00

Der Betrag wird am Tag der Behandlung vor Ort beglichen.

Die Kosten werden nicht von der Krankenkasse übernommen.

Zahlungsmethoden

  • Barzahlung

  • Kartenzahlung

  • Twint

 

 

Für Absagen und Umbuchungen bitte ich Dich um Benachrichtigung 48h im Voraus. Ansonsten wird der volle Betrag in Rechnung gestellt.

Kursangebote

Coming soon...

Kurs "Rege deinen Körper zur Selbstheilung an"

Erlerne die Meridianklopftechnik und rege deinen Körper zur Selbstheilung an!

Du kannst dich jetzt schon unverbindlich auf die Warteliste setzen.

Dadurch erhältst du (wenn es soweit ist) alle Infos zum Kurs und verpasst ganz bestimmt nichts!

Gib einfach deine Kontaktdaten an. Hier unverbindlich eintragen:

Oder per Mail an info@gesundheitspraxis-j.ch

Instagram

Begleite mich auf Instagram:

Meridianthrapie
Kosten
Energetische Arbeit
Podcast
Instagram
Kursangebote

 ERFAHRUNGSBERICHTE

Um wahrheitsgetreu zu bleiben werden die Rückmeldungen weder textlich noch inhaltlich überarbeitet


Flugangst
"Nach über 10 Jahren getraute ich mich, wieder einmal in ein Flugzeug zu steigen und den längsten Flug meines Lebens (6,5 Stunden) anzutretenund das ganz nüchtern und ohne Pharmazeutika. Liebe Jasmin, was vor drei Monaten noch undenkbar für mich war, durfte ich nun erLeben! Vielen herzlichen Dank, dass du einen Teil zu meinem ganz grossen Lebenstraum beigetragen hast!""
Weiblich, Ü40, Solothurn


Ängste in der Nacht
"Liebe jasmin, habe supper geschlafen ohne licht keine ängste mehr, ausgeruht erwacht!"
Männlich, Ü60, Solothurn



Schlafstörungen & Stress
"Ich schlafe seit der Behandlung schneller ein und erwache nur noch einmal pro Nacht (ich komme wieder bei dir vorbei).
Im Alltag bin ich ruhiger und ausgeglichener. Es fühlt sich schön an."

Männlich, Ü40, Biel


Raucherentwöhnung
"Ich bin ( oder war?) seit über 30 Jahren Raucherin und Jasmin! Es ist mir gelungen komplett aufzuhören!!! Seit unserem Termin vor drei Wochen bin ich rauchfrei (auch keine Dampfi mehr). Ich denke nicht oft an das Rauchen aber ein kleines Verlangen ist noch da. Ich nehme darum den Weg zu dir nochmals auf, es lohnt sich wie ich sehe."
Weiblich, Ü50, St. Gallen


Hunde- & Katzenhaarallergie
"Ich hatte jetzt meine zwiete Behandung bei Jasmin. Seither (ca. 2 Monate) hatte ich keine probleme mehr mittlerweile wohnt ein Hund in meiner Wohnung und ich habe keine beschwärten mehr. Vorher hatte ich immer stark brennende augen und eine laufende Nase und musste oft Niesen"
Männlich, Ü20, Basel


Fingernägel kauen

"Ich bi jo erscht eimol bi dir gsi. Ha jetzt eigentlich sit däm Termin nüme kaut und das isch schomol e mega Fortschritt, das hani no nie gschafft. Ich will unbedingt nomol vrbi cho.
"
Weiblich, 19 Jährig, Basel


Nesselsucht & Sonnenallergie

"So geil, ich han mer am Wucheend en heftige Sunnebrand gholt. Han sit Jahre kei Sunnebrand meh becho weli nie länger als 10 Minute ade Sunne ha chöne si. Und ich möcht säge das ich kei Reaktione me han. Am ganze Körper isch kei Jucke oder rötig me gseh worde! Danke viel mal!"
Weiblich, Ü20, Luzern


Laktose-Intoleranz

"Meine Tochter wollte heute morgen gleich testen, ob sie Müsli mit Milch verträgt und siehe da keine Bauchschmerzen :-) . Sie ist überglücklich. Wir danken dir vom Herzen"
Weiblich, 10 Jährig, Kassel (Deutschland)


Panikattacken
"ich war am gurtenfestival. Am ersten Tag, mulmiges gefühl, beim anstehen herzklopfen aber keine panikattackemehr. nur etwas nervös. am zweiten tag, nur einwenig angst vor der angst. am dritten tag bin ich alleine hoch, sogar durch das ganze festgelände. ohne fluchtweg, ohne schlimme gedanken. ich war richitg in der masse. keine angst mehr, keine panikattacke mehr. endlich haben wir es geschafft! DANK DIR! VIELEN DANK!"
Weiblich, Ü30, Bern


Zwänge & Zwangsgedanken
"ich bin froh das ich mit dir darüber gesprochen habe. ich schäme mich dafür aber bei dir fühlt es sich gut an. Meine gedanken wurden in den letzten tagen weniger und ich fühle mich gelöster. Der waschzwang ist weniger geworden. nur wenn ich sehr gestresst bin kommt er zurück. ich freue mich mit dir zusammen an meinen stressthemen zu arbeiten. ich merke das es der richtige Weg ist mit dir. Danke!!!!!! "
Männlich, Ü40, Aargau


Hautausschlag

"Mein Sohn hat jetzt keine offenen Hautstellen mehr und er kratzt sich auch nicht wieder.
Wir sind dir sehr dankbar"

Männlich, 3 Jährig, Bern


Weizenunverträglichkeit
"Die Ärzte und Nahrungsexperten rieten mir Weizenprodukte zu meiden da ihn mein Körper nicht verdauen kann. Ich wache sonst Nachts immer mit extrem sauren aufstossen auf - SEHR unangenehm! Dadurch habe ich eine schlaflose Nacht. Seit dieser Therapie bei Jasmin kann ich wieder Weizenprodukte ohne Beschwerden essen. Mein Körper dankt es mir."
Weiblich, Ü50, Baselland

 
Offene & schmerzende Hände
"heute morgen aufgewacht, ausgeruht frisch und munter, hände 80% besser keine offenen stellen mehr!!supper geil, keine schmerzen mehr!!du bist für mich ein engel auf erden!! Danke viel 1000 mal. Werde wieder kommen!"
Männlich, Ü60, Solothurn


Pollenallergie

"Ich brauche seit Kindheitstagen jedes Jahr eine Kortisonspritze um die Pollen zu überleben. Sogar mit Kortisonspritze spürte ich noch die Pollen, ich war sehr stark allergisch. Dank Jasmin kann ich nun allergiefrei leben. Ich merke nichts mehr von den Pollen und bin das Kortison los. Ich habe in kurzer zeit an Lebensfreude und Energie gewonnen, danke."
Weiblich, Ü20, Luzern


Blutungen wegen Spirale

"habe vor drei monaten die spirale eingesetzt und jeden tag blutungen. hatte nur einen termin bei jasmin und die blutungen sind gottseidank weg, ich wollte die spirale schon entfernen aber jetzt geht es gut. "
Weiblich, Ü30, Baselland



Kind mit Ängsten, Panik, aggressivem Verhalten
"Schon nach dem ersten Termin haben wir eine positive Veränderung gemerkt.Der Schulstart nach den Ferien lief so gut wie noch nie zuvor. Die Angst ist deutlich weniger geworden oder nicht mehr da. Es ist für uns als Eltern so schön zu sehen wenn das Kind ohne Tränen zur Schule geht und wenn es ohne von Angst geplagt draussen spielen kann. Unser Sohn ist ausgeglichener und ruhiger. Wir werden wieder kommen!"
Männlich, 10 Jährig, Bern


Menstruationsbeschwerden, PMS, Migräne

"Meine Mens kam "schon" am Tag 26. ABER völlig aus dem "Nichts"! Ich hab im Vornherein keinerlei Anzeichen verspürt (Krise, Emotionaler Breakdown, sprich PMS) UND ich hatte weder vor oder während der Mens Kopfschmerzen/Migräne!!!! Wow! Ich bin sprachlos und hoffe, das ist beim nächsten mal wieder so."
Weiblich, Ü30, Bern


Migräne

"ich jhatte in den vergangenen Wochen nur einmal eine (abe rkleine) Migräneattacke. Das gab es noch nie!"
Weiblich, Ü40, Zürich


Sozialphobie (Angst vor Menschen)

"ich war gestern alleine einkaufen und habe nicht überlegt um welche zeit es am wenigsten personen hat. es hat gut geklappt, ich war nicht nervös und war über 1h im laden."
Weiblich, Ü60, Basel


Emetophobie (Angst vor Erbrechen)

"Es ist schon noch da. Aber viiil besser! Letzte Woche hat sich meine Arbeitskollegin krank gemelden mit Magen-Darm-Grippe. Normalerweise beschäftigt mich das so stark, das ich nicht mehr einsatzfähig bin. Ich habe mir Gedanken gemacht wo die Viren überall sind und hatte angst, dass ich mich infiziere. ABER ich konnte trotzdem arbeiten und war in den wichtigen momenten nicht abgelenkt. Kein Nervenzusammenbruch. es ist eine positive veränderung! Ich bin sehr glücklich!! Wir bleiben drann, ich buche wieder einen Termin!!!"
Weiblich, Ü40, Zürich



Mehr Feedback's findest du auf Instagram oder unter meinen Google Rezenssionen.

Feedback
bottom of page